4. Regionale Arbeitsmarktkonferenz: Betriebe zeigen wie es geht – Erfolgreiche Wege für mehr Fachkräfte

  • Montag, 09. April 2018, 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Konzerthaus Freiburg, Konrad-Adenauer-Platz 1, 79098 Freiburg
  • Kostenlos

Über die Veranstaltung

Zum vierten Mal findet im Konzerthaus Freiburg die Regionale Arbeitsmarktkonferenz statt.

Unter dem Titel "Betriebe zeigen wie es geht – Erfolgreiche Wege für mehr Fachkräfte" zeigen die FachkräfteAllianz Südlicher Oberrhein mit Unternehmen aus der Region, wie sie sich dem Fachkräftemangel entgegen stellen. 

Schwerpunktthemen werden sein: Fachkräfte gewinnen, Fachkräfte halten und sich als Unternehmen vernetzen und vermarkten.

Wir von re-lounge sind mit dabei und stellen uns um 16:15 Uhr dem Thema:

Talente finden – jenseits der gesuchten Berufsprofile?! 
Was tun, wenn Personal mit den Wunschqualifikationen nicht zu finden ist? Auch Fachkräfte mit anderen Profilen können die richtige Wahl sein.

Oliver Schmitt, Geschäftsführer und Anita Agarwalla, Leitung Digitales Marketing von re-lounge, diskutieren gemeinsam mit Vertretern aus regionalen Unternehmen über dieses Thema.

Anmeldung und weitere Informationen zur Konferenz finden Sie unter: www.fachkraefte-allianz-oberrhein.de/am-konferenz

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer!