09.01.2014 – News

Warum Unternehmen in 2014 um die Mobiloptimierung der eigenen Websites und Newsletter nicht mehr herumkommen

Von Oliver Schmitt

Im abgelaufenen Jahr 2013 hat das mobile Internet einen großen Schritt nach vorne getan. Nie zuvor gab es mehr Mobile Devices und mobile Nutzer.

Damit einhergehend hat sich auch das Verhalten der Nutzer verändert. Immer häufiger werden die verschiedenen Devices simultan genutzt und es wird mobil gesurft oder es werden mobil E-Mails gecheckt, während gleichzeitig TV geschaut oder ein Buch gelesen wird. „Always online“ hat damit eine neue Qualität in der Mediennutzung erfahren.

Doch wenn ich mit einem Smartphone und häufig auch noch mit einem Tablet durch das Internet surfe, so fällt rasch auf: Das mobile Internet ist längst noch nicht dort angekommen, wo es sein könnte und sollte. Ständig begegnen uns noch Websites und Newsletter, die nicht mobiloptimiert sind.

In seinem aktuellen Artikel zeigt Oliver die enorme Bedeutung der Mobiloptimierung und warum Unternehmen in diesem Jahr nicht mehr um dieses Thema herum kommen.

Artikel auf unserem Blog „Nur gute Seiten“ weiterlesen

Stichworte: Mobiloptimierung, Responsive Webdesign, Responsive Newsletter, M-Commerce, Mobile Shopping, Touchsteuerung, Performance, Responsive Images, Conditional Loading, Mobile E-Mail-Marketing, Customer Journey, QR-Codes, Augmented Reality