01.08.2015 – Pressemitteilung

re-lounge erweitert die Geschäftsleitung

Digitalagentur holt sich Verstärkung aus den eigenen Reihen

Freiburg, August 2015. Für re-lounge könnte es nicht besser laufen. Neben neuen namhaften Kunden gewinnt die Digitalagentur jetzt auch einen weiteren Geschäftsführer: Stefan Häfele wird in Zukunft die beiden Gründer Oliver Schmitt und Dietmar vom Berg unterstützen.

Bislang wurde das 17-köpfige Team der Freiburger Digitalagentur von den beiden alleinigen Gesellschaftern und Geschäftsführern Dietmar vom Berg und Oliver Schmitt geleitet. Stefan Häfele ist bereits seit 2009 bei re-lounge beschäftigt. Als Consultant und Senior Projektmanager sowie Teamleiter der Projektmanagementabteilung hatte er bereits eine führende Position in der Agentur inne. Dazu war Häfele für die Beratung und Strategieentwicklung der Kunden zuständig.

„Mit Stefan Häfele als brillantem, strategischen Kopf verstärken wir die Geschäftsführung und treiben die Agentur strategisch und inhaltlich noch weiter voran“, so Oliver Schmitt. Häfele wird in der Geschäftsführung insbesondere für den Bereich Vertrieb zuständig sein. Der strategische Umbau der Geschäftsleitung findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem re-lounge außerordentlich erfolgreich ist. In den vergangenen 12 Monaten konnten mit Manor, Schwarzwaldmilch, Straumann und dem Verlag Herder namhafte neue Kunden gewonnen und Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert werden. „Darauf möchten wir uns nicht ausruhen, sondern gemeinsam mit Stefan Häfele weiterhin neue Impulse für unsere Kunden und unsere Agentur entwickeln und umsetzen“, verrät Dietmar vom Berg.

Besonders charmant ist, dass mit Häfele eine Person aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung berufen wird. Ist doch das sympathische und außergewöhnliche Team der Digitalagentur eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale des Award- und zweifachen Jobmotor-Gewinners re-lounge.

Über re-lounge

Als Digitalagentur entwirft re-lounge kreative E-Business- und Kommunikationslösungen für den Mittelstand. Das Leistungsspektrum umfasst Corporate Websites, E-Mail-Marketing, Marketing-Automation, E-Shops, Apps und Social Media.

Die Agentur wurde 1999 von den beiden Inhabern Dietmar vom Berg und Oliver Schmitt gegründet. re-lounge beschäftigt ein 17-köpfiges, festangestelltes Team am Standort Freiburg. Auf die Kompetenz der Agentur vertrauen nationale und internationale Kunden wie ABB, badenova, Dr. Falk Pharma, Haufe-Lexware, Herder, das Land Baden-Württemberg, Manor, Schwarzwaldmilch, SICK und Straumann.