12.06.2013 – Fachartikel

Pinterest als neuer Kanal der Social Media-Strategie

Von Oliver Schmitt

Mit Pinterest hat sich ein weiterer Social Media-Dienst hervorgetan, der für Marken und Unternehmen äußerst interessant ist. In Deutschland noch nicht so bekannt wie Facebook oder Twitter, ist Pinterest aber auf dem besten Weg auch hierzulande immer bekannter und relevanter zu werden. Und das aus gutem Grund: denn es gibt schon zahlreiche Websites, die inzwischen mehr Traffic über Pinterest Pins erhalten, als über Facebook Shares oder Twitter Tweets. Doch was genau ist Pinterest und für wen ist es interessant?

In seinem aktuellen Artikel stellt Oliver den neuen Social-Media-Kanal und dessen Potentiale im Detail vor.

Artikel auf unserem Blog „Nur gute Seiten“ weiterlesen

Stichworte: Social Media, Pinterest, Facebook, Zielgruppe Frauen, Bilder, Produkte, Marken, Content Marketing, Pins