31.10.2012 – Pressemitteilung

USC Eisvögel starten mit neuer Website in die Saison

Freiburg, 31.10.2012. Der Erstligist des Damen-Basketballs aus Freiburg freut sich seit dieser Saison über eine neue Homepage und die Unterstützung der re-lounge GmbH. Die Agentur für digitale Medien hat die neue Website gesponsert.

Jung, dynamisch, erfolgreich – so lauten die Attribute der USC Eisvögel. Und damit ist auch der Anspruch an die neue Website der Damen-Basketballerinnen klar, die sich in einem emotionalem Erscheinungsbild und frischem Design präsentiert. Dadurch sind die Dynamik und Begeisterung, die auf dem Feld und in der Halle deutlich zu spüren sind, nun auch auf der Website sichtbar.

Die Fans des Teams können sich über die sehr persönlichen Spielerinnen-Steckbriefe freuen und so noch mehr über ihre Stars erfahren. Die verbesserte Navigations- und Informationsstruktur ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die zahlreichen News und Hintergrundberichte. Inhalte zur zweiten Mannschaft und dem WNBL-Nachwuchsteam ergänzen die umfangreichen Informationen zum Team der ersten Mannschaft.


Die Pflege der neuen Website ist durch die Anbindung an die Tabellen, Spielpläne und Statistiken der Damen Basketball Bundesliga (DBBL) und den Einsatz eines Content Management Systems (CMS) noch schneller und einfacher.

re-lounge ist seit 2002 fester Unterstützer und Basissponsor der USC Eisvögel und realisierte bereits die bisherige Website. „Die Mannschaft und das Engagement des gesamten Eisvögel-Teams haben uns von Beginn an begeistert. Für uns war es deshalb in den vergangenen Jahren selbstverständlich dem Team als verlässlicher Sponsor zur Seite zu stehen.“ so Dietmar vom Berg, Geschäftsführer der Agentur. Und so freut sich die Agentur gemeinsam mit den Fans auf eine weitere erfolgreiche Saison und mitreißenden Basketball.


Einzusehen unter http://www.usc-eisvoegel.de

Pressemitteilung als PDF (pdf, 98 kB)
Pressemitteilung als RTF (rtf, 89 kB)
Pressemitteilung als DOCX (docx, 32 kB)