14.06.2010 – News

re-lounge bringt für die Kramer GmbH mehrere neue Websites an den Start

Die Unternehmensportalseite sowie die drei Unternehmensbereiche Ladenbau, Kühlraumbau und Dämmtechnik der Kramer GmbH aus Umkirch erstrahlen in neuem Glanz und zeigen die Vielfalt der Ideen, Konzepte und Projekte der vergangenen Jahre.

Für die Kramer GmbH entwickelte re-lounge in Anlehnung an das neu entwickelte Corporate Design ein stimmiges Online-Konzept für die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie das gemeinsame Unternehmensportal. In den kommenden Wochen und Monaten wird die Online-Plattform ferner um weitere Sprachversionen ausgebaut.
 
Ziel war es, die bestehende Website in die Unternehmensbereiche zu splitten, so dass sich jeder Bereich in der Online-Welt separat präsentieren kann. Gleichzeitig sollte der Zusammenhang der Bereiche aber auch klar erkennbar sein.
 
Neben der gemeinsamen Konzeption sowie der Gestaltung sorgte re-lounge auch für die technische Umsetzung auf Basis des Content Management Systems Typo3.
 
Weitere Informationen unter
http://www.kramer-freiburg.com
http://www.kramer-ladenbau.com
http://www.kramer-kuehlraumbau.com
http://www.kramer-daemmtechnik.com

Die Kramer GmbH wurde im Jahr 1929 als Einzelunternehmen gegründet und ist bis heute zu einem mittelständischen Betrieb mit rund 150 Mitarbeitern gewachsen. Der neue Firmenhauptsitz in Umkirch wurde Ende 2009 bezogen und steht für die zukunftsgerichtete und positive Haltung des Unternehmens. Kramer gilt als Spezialist in den drei Bereichen Ladenbau, Kühlraumbau und Dämmtechnik und steht für höchste Ansprüche in Qualität und Design.