10.04.2013 – Pressemitteilung

Schon wieder ausgezeichnet: re-lounge wird mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2013 prämiert

Freiburg, April 2013 – Jetzt prämierte die Initiative Mittelstand die Freiburger Online-Agentur re-lounge GmbH mit dem „INNOVATIONSPREIS-IT“ für Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Die Experten-Jury zeichnete re-lounge gleich in zwei Kategorien ‒ Human Resources und e-Commerce ‒ mit dem Prädikat BEST OF 2013 aus. Zu Recht, denn re-lounge hat in Sachen Mitarbeiterakquise und Mitarbeiterpflege/-qualifizierung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit ihrer jüngst bereits von der Badischen Zeitung ausgezeichneten Kampagne „Superheld gesucht!“ die Nase ganz weit vorne. Auch ein Kundenprojekt der smarten Agentur für die Schmuckmanufaktur Bernd Wolf überzeugte die Jury.

Diese durch eine hochkarätig besetzte Jury ausgesuchten Projekte gehören zur Spitzengruppe aus über 4.900 eingereichten Bewerbungen. Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt im zehnten Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand. Der Schirmherr des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT ist das niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Die Preisverleihung fand am 5. März 2013 unter dem Motto „We Share Innovation“ auf der CeBIT in Hannover statt. Das Team der Initiative Mittelstand überreichte den Siegern an ihren Messeständen den Preis nebst Pokal und Zertifikat. Laut Aussagen des Veranstalters haben sich in diesem Jahr so viele Unternehmen wie noch nie für den INNOVATIONSPREIS-IT beworben. Sie haben sich Gedanken über den Mittelstand und seine speziellen Anforderungen an IT-Produkte und -Lösungen gemacht und individuell passende, maßgeschneiderte Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt.
(Infos: http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2013)

Hintergrund: Superheld gesucht!

Um Fachkräfte zu finden und zu binden, hatte sich re-lounge im vergangenen Jahr mächtig ins Zeug gelegt und wird es auch weiterhin tun, „denn wir wollen bis Ende 2013 weiter expandieren und bis dahin gerne 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen“, so Dietmar vom Berg, Geschäftsführer bei re-lounge. Die Kampagne hatte ihr Ziel schließlich erreicht: Die Stelle des „Senior-Online-Developer (m/w)“ konnte innerhalb von zwei Monaten besetzt werden. Die Zahl qualifizierter Bewerbungen, auch für andere Stellen, steigerte sich im Aktionszeitraum um 250 Prozent. Darüber hinaus wurden übrigens auch Sekundärziele erfüllt, sodass die Kampagne nicht nur für ein sympathisches Image der Agentur, sondern auch für die Steigerung des Bekanntheitsgrades ein voller Erfolg war. Dies belegte das Medienecho aus den verschiedensten Bereichen der Online-Welt: http://superheld-gesucht.de/medien-echo/
(Infos: http://www.re-lounge.com/referenzen/re-lounge-gmbh-recruiting-kampagne/)

Hintergrund: Multishops für die Schmuckmanufaktur Bernd Wolf

Der nationale und der internationale E-Shop der Schmuckmanufaktur Bernd Wolf laden Konsumenten zur Entdeckungsreise durch die Schmuckwelt des Designlabels ein. Neben diesen beiden E-Shops werden über das Multistore-Management der eingesetzten Shopsoftware Magento auch die nationalen und internationalen E-Shops für Händler (B2B) betrieben. So können zentral alle Produkte schnell und einfach in verschiedenen Sprachen, Währungen und Preisen organisiert und zugewiesen werden. Das Herzstück der neuen Online-Auftritte bildet das integrierte Affiliate-Programm für die stationären Händler, die auf diese Weise eigene E-Shops erhalten.
(Infos: http://www.re-lounge.com/referenzen/bernd-wolf-multishops/)

www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2013

Pressemitteilung als PDF (pdf, 220 kB)
Pressemitteilung als DOCX (docx, 57,1 kB)